Links zum Perpetuum Mobile

Neben den Links auf die technischen Museen gibt es noch andere Schätze im Internet zu heben...

Seriöses

  http://www.lhup.edu/~dsimanek/museum/unwork.htm
The Museum of Unworkable Devices ist eine schöne Seite, die viele Perpetuum-Mobile-Konzepte vorstellt und diskutiert. Dort finden sich alle klassischen Konzepte, aber auch moderne Entwürfe, die sachkundig analysiert sind. Ähnlichkeiten dieser Site mit Donald Simaneks Museum sind möglich, nicht zuletzt deshalb, weil wir in regem fachlichen Austausch stehen.
 
  http://www.Wundersamessammelsurium.de/Mayer/index.html
Ein hübscher Überblick über mechanische Perpetua Mobilia. Das Sammelsurium eines anderen Sammelsauriers.
 
  http://www.dpma.de/veroeffentlichungen/jahresbericht98/ea/seite3.html
Uwe Gebranzig, Physiker und Patentanwalt, über die Unmöglichkeit des Perpetuum Mobiles und die Hindernisse bei der Patentanmeldung
 
  http://www.geo.de/GEO/wissenschaft_natur/technik/ 2001_05_GEO_perpetuum_mobile_index/index.html?SDSID=
Der GEO-Bericht über Spinner, Forscher, Tüftler, Konstrukteure und die Unmöglichkeit des Perpetuum Mobiles
 
  http://members.tscnet.com/pages/omard1/jportat5.html
Giovanni Battista della Portas Standardwerk "Magia Naturalis" im lateinischen Original und in einer Übersetzung ins Englische.
 
  http://sab.unina.it/libri/zonca/index.html
Vittorio Zoncas Werk "Novo teatro di machine et edificii" im Internet. Dank der Universitätsbibliothek von Neapel sind hier fast alle Seiten des berühmten Werkes als hochauflösende Bitmaps verfügbar
 
  http://www.mathematik.tu-darmstadt.de/~bruhn/
Das sollten die Anhänger der Perpetuum-Mobile-freie-Energie-und-Overunity-Fraktion lesen. Wer sich die Mühe macht, den mathematischen Zusammenhängen nachzusteigen, wird das Themenfeld möglicherweise etwas nüchterner betrachten. Oder aber erst recht ein Gegner des Establishments werden.
 
  http://www.kilty.com/pmotion.htm
Über Unendliche Bewegung und warum das Perpetuum Mobile nicht möglich ist. Launige wissenschaftliche Betrachtungen auf hohem Niveau.
 
  http://www.database.com/~lemur/rb-perpetual.html
The Rolling Ball Web ist die Homepage eines Kugellauf-Uhren-und-Geräte-Unternehmens. Die hier speziell herausgestellte Seite befaßt sich mit der Geschichte und Technik früher Perpetuum Mobiles.
 
  http://www.lhup.edu/~dsimanek/museum/keely/keely.htm
The Keely Engine Company ist das Porträt eines Mannes und seines Unternehmens, das Perpetuum Mobiles baute. Sie funktionierten sogar, allerdings nur, wenn Keely selbst anwesend war. Wie die spannende Geschichte verlief, lesen Sie am besten selber nach.
 
  http://www.overunity-theory.de/rotator/rotatornew.pdf
Ein Aufsatz von W. D. Bauer über Felix Würths Anspruch, einen Mechanismus ersonnen zu haben, der einen Wirkungsgrad > 1 hat. Bauer ist ein Parteigänger Würths und hat nach Einwänden seinen Aufsatz zurückgezogen und revidiert. Jetziger Fazit: Doch kein Perpetuum Mobile.
 
  http://www.phact.org/e/con_man.htm
Wichtige Tips, wenn Sie mit perpetuierlichen Maschinen die Leute hinters Licht führen möchten und dabei so richtig schweres Geld verdienen wollen.
 
  http://www.phact.org/e/skeptic/
Eric's skeptic page. Lesenswerte Informationen und Hintergründe nicht nur über Perpetuum Mobiles, sondern auch über esoterische und andere Betrügereien.
 
  http://manor.york.ac.uk/htdocs/perpetual/perpetual.html
Richard Manors Betrachtungen und Analysen.
 
  http://68.1911encyclopedia.org/P/PE/PERPETUITY.htm
Ein ausführlicher Artikel über Perpetuum Mobiles aus der Encyclopaedia Britannica von 1911.
 
  http://www.svpvril.com/svpweb33.html#THE KEELY MOTOR HUMBUG
Eine große Anzahl Aufsätze über und Originalartikel von John W. Keely
 
  http://www.ct.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/5856/1.html
Der Telepolis-Aufsatz über Amins Entropie-Maschine
 
  http://phact.org/e/z/freewire.htm
Eine kritische Auseinandersetzung mit freier Energie und magnetischen Maschinen
 
  http://www.phact.org/e/amin.htm
  http://www.rebeccablood.net/archive/entropyno.html
Behauptungen, Fragen und Antworten zu Amins Entropy Engine
 

 Das Bessler-Rad

Von allen Perpetua Mobilia erregte Bessler's Rad sehr viel Aufsehen und ist heute auch noch Stoff für zahlreiche Web-Seiten und Diskussionen im Internet. Die meisten tendieren dazu, Bessler's Rad für ein wahres Perpetuum Mobile anzusehen, wobei die Ansichten darüber, was eine perpetuierliche Maschine sei, divergieren. So werden auf einer Site (www.besslerwheel.com) auch Gezeitenkraftwerke oder die Schweizer Atmos-Uhr als solche angesehen, obwohl sie definitionsgemäß keine sind. Klar, daß sich mit diesem Fachwissen trefflich über die Funktionsweise des Besslerschen Rades diskutieren läßt. Dennoch finden sich einige Seiten, die gute Materialsammlungen sind.

  http://www.besslerwheel.com/index.shtml
Englischsprachige Seite. Gut gestaltet und mit reichem Material über Bessler. Auch hier die Ansicht, Bessler sei ein Opfer seiner Feinde - selbstverständlich habe er gewußt, wie man ein echtes Perpeutuum Mobile baut.
 
  http://www.spartechsoftware.com/dimensions/mystical/Orffyreus.htm
Eine etwas unkritische Seite mit sachlichen Fehlern
 
  http://astrosa.8k.com/jan/default.htm
Englische Seite mit großen Ambitionen und einer lesenswerten Analyse der hypothetischen Funktion des Bessler-Rades. Ich kann nur sagen: aufschlußreicher Horizont.
 
  http://www1.iwvisp.com/LA4Park/BesslerWheelPaperRTF.rtf
Alden E. Park' höchst spekulativer Aufsatz über die Funktionsweise des Bessler-Rades und anderer Perpetua Mobilia.
 
  www.orffyre.com
Bill McMurty gibt hier eine ganze Menge Informationen über das Bessler-Rad wieder. Besonders interessant sind seine nachgezeichneten Abbildungen aus Bessler's Buch "Maschinen-Tractate".
 

 Freie Energie und Perpetuum Mobiles

Was der Welt schon immer fehlte: Perpetua Mobilia, Maschinen mit einem Wirkungsgrad von über 100%, und und und... Wie konnten wir nur bis heute ohne diese Errungenschaften überleben?

  http://www.wuerth-ag.com
Felix Würth's Maschine, die aus Schwerkraft Energie gewinnt. Haben Sie schon Aktien gezeichnet?
 
   http://evert.de/
Professor Evert schreibt: "Äther ist das Sein, Materie ist der Schein. Die spezielle Bewegung des Äthers erzeugt alle Erscheinungen, die physikalischen wie die spirituellen. Die entscheidende Eigenschaft des Äthers ist seine Unteilbarkeit. Äther kann sich dadurch nur auf Spiralbahnen bewegen, die vielfach in sich verschlungene Knäuel bilden." Und weiter: "Hier werden Erfindungen entsprechender Fluid-Maschinen vorgestellt, Drallrohre und Rohrbogen, Pumpen und Turbinen, neuartige Schiffe und Flugzeuge inklusive neuer Formen von Auftrieb und Antrieb, bis hin zu Wind-Maschinen mit eigen-generiertem Wind sowie pulsierende Systeme mit außerordentlichen Effekten." Das darf man sich nicht entgehen lassen. Ein echtes Evertsches Juwel ist Don Martin und der Eck-Ring-Generator
Auf Professor Everts Homepage muß man schon ein wenig suchen, um die wahren Schätze zu finden - und die gibt es. Seine Ausarbeitung der möglichen Funktionsweise des Bessler-Rades ist durchaus lesenswert und beweist fachkundige Auseinandersetzung mit der Materie. Doch lesen Sie vorsichtig, denn, um Evert variiert zu zitieren: "Nicht alles was Schein ist, ist Sein".
 
  http://www.opentheory.org/pm/text.phtml
Ein Diskussionsforum der Open-Theory-Gemeinde zum Thema Perpetuum Mobile...
 
  http://home.t-online.de/home/j.balz/kapitel/was_sonst_noch.htm
  http://jnaudin.free.fr/html/smotidx.htm
  http://jnaudin.free.fr/html/smotnrgt.htm
Ein paar Artikel über das SMOT
 
  http://www.newebmasters.com/freeenergy/index.shtml
Eine Seite über freie Energie und  mit ihr betriebene magnetische Maschinen.
 
  http://www.geocities.com/CapeCanaveral/Lab/1287/adams/adamsall.htm
The Adams Motor Page. Noch eine magnetische Maschine und eine Klage über das Establishment.
 
  http://www.explorepub.com/articles/beardon/overunity.html#top
Ein Aufsatz im seriösen Gewande: REGAUGING and Multivalued Magnetic Scalar Potential:Master Overunity Mechanisms. Geht das Zeug nun oder geht's nicht?
 
  http://www.lhup.edu/~dsimanek/museum/kamis.htm
Ken Amis' klare Analyse, mit welchen Methoden das Establishment die Perpetuum-Mobile Erfindungen unterdrückt. Unbedingt lesen! Ken Amis betreibt auch die Sub-Site Entropy Innovations. Wer ernsthaft Perpetua Mobilia oder Freie-Energie-Maschinen baut, sollte mit Ken Kontakt aufnehmen.
 

 Alchemie und Chemie, Antike Texte

  http://www.levity.com/alchemy
Eine reichhaltige Sammlung von Dokumenten über die Alchemie.
 
  http://www.paracelsus.unizh.ch
Das Paracelsus-Projekt.
 
  http://www.levity.com/alchemy/everbrn.html
Aufsatz über ewige Lampen
 
  http://www.ukans.edu/history/index/europe/ancient_rome/L/Roman/Texts/Pliny_the_Elder
Eine sehr sorgfältig redigierte Ausgabe von Plinus' Naturenzyklopädie
 

 Technisch-wissenschaftliche Kuriosa

Und völlig abgedrehtes Zeuch....

  http://www.bourbaki.de/b0.htm
Die Patente von George Bourbaki. Lesen, falls Sie ein neuartiges Ätherwindmeßgerät, eine superluminale Kummunikationseinrichtung (sic!) oder ein Gerät zur Überprüfung der Existenz oder Nichtexistenz von Photonen benötigen! Sollten Sie Zweifel an Herrn Bourbakis mathematischer und physikalischer Kompetenz beschleichen, vertrauen Sie besser Ihren eigenen Fähigkeiten.
 
  http://www.holis.de/mag/nat/forelle.htm
  http://www.holis.de/mag/nat/schb_z.htm
Für alle, denen die normalen Perpetuum-Mobile-Bauer nicht bizarr genug sind, gibt es hier neue Horizonte zu entdecken... Immerhin kann man sich zu einer ganz lesenswerten Schauberger-Biographie vorarbeiten.
 
  http://home.t-online.de/home/Werner_Lang/
Falls Sie's noch nicht wußten: Die Erde ist entgegen anderer, unzutreffender Annahmen, keine Scheibe, sondern eine Hohlwelt!
 

zur Bibliographie


Mein Lieblinks-Text

Mit einem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der referenzierten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Auf dieser Seite sind Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle diese Links gilt: Ich erkläre ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der genannten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage und mache mir deren Inhalte nicht zu Eigen.


Stand: 31.12.2003 /
 HPs Home      Perpetuum/Home